user_mobilelogo
shop
shop
design

KaJo-Design - dahinter steckt Karin Johner

KaJo-Design Karin Johner

Für mein Label arbeite ich im selbstständigen Nebenerwerb. Hauptberuflich bin ich mit reduziertem Beschäftigungsgrad in einer Informatikfirma in Bern angestellt. Mein Aufgabengebiet umfasst das Personalwesen und die Buchhaltung.

Der Nebenerwerb entstand ursprünglich aus einer Weiterbildung zum ICT-Professional Web SIZ heraus. Durch meine Diplomarbeit konnte ich 2 Kunden gewinnen für welche ich weiterhin tätig sein durfte und es folgten weitere Kunden. Der Ausgleich zu einem administrativen Büroalltag war mit kreativen Webdesign-Aufträgen in die Wege geleitet.

In den letzten Jahren betätigte ich mich zu Hause immer mehr mit Handwerk-Projekten. Ich habe mich an Shabby-Chic-Objekten ausgetobt und immer mal wieder zur Nähmaschine gegriffen um Haus und Garten zu verschönern. Vor ein paar Jahren nahm ich mal den Hype für beschichtete Baumwollstoffe (Wachstuch) wahr und in diesem Zusammenhang, dass damit coole individuelle Taschen genäht werden können. Meine Gedanken über Modelle und Stoffe kreisten nur so im Kopfe herum und ich wollte das unbedingt ausprobieren. Ich beschaffte mir eine neue Nähmaschine, welche diesen Anforderungen auch gewachsen sein muss. Bei der grossen Auswahl nahm ich dann gleich eine Nähmaschine, welche auch Sticken kann. Damit können ganz coole Sachen gemacht werden.

Libelle

Und wie kommt es nun zu der Libelle in meinem Label? Als grosser Fan von den Gilmore Girls (Amerikanische Serie) habe ich eine der Taschen von Lorelei immer so bewundert und natürlich nie eine vergleichbare Variante zum Kauf gefunden. Später dann mal ein Gedanke "könnte ich ja vielleicht auch selber machen"... Die Geschichte der Gilmore Girls könnte aus dem Leben gegriffen sein und so bewunderte ich auch den Mut von Lorelei, ihr eigenes Hotel zu eröffnen. Wer die Serie kennt erinnert sich vielleicht, dass dieses Hotel Dragonfly-Inn heisst. Und so übernahm ich diesen Mut und die anmutende Schönheit einer Libelle in mein Label, welches für individuell, handgefertigte Kreationen mit viel Liebe zum Detail steht.

Nun wünsche ich euch viel Spass beim Stöbern auf der Website!

KaJo-Design Karin Johner